Donnerstag, 9. März 2017

ITB 2017: Neue Air Berlin Business Class & Economy Class

Dass AB ihre Business Class erneuern, ist irgendwie komplett an mir vorbeigangen. Andererseits ist die Pressemitteilung, die ich dazu finden konnte, auch erst einen Tag alt. 
Es scheint, als hätten ein paar Airlines die ITB zum Anlass genommen, ein neues Produkt aus dem Hut zu zaubern. Ich hatte euch ja heute schon die neue Qatar Business Class gezeigt. 
Jetzt folgen ein paar fotografische Eindrücke des neuen Air Berlin Langstreckenprodukts.

 New Air Berlin Business Class
 


Im Prinzip ändert sich nicht viel. Die Anordnung und der generelle Aufbau des Sitzes bleiben identisch. Lediglich das farbliche Design hat sich verändert. Außerdem soll der Fußraum etwas offener gestaltet und die Rückenlehne leicht verbreitert worden sein.





Mir gefiel die Air Berlin Business Class auch schon vorher gut. Die neue farbliche Gestaltung ist allerdings deutlich hochwertiger und stylisher.


Auch die Economy Class bekommt eine Überholung, allerdings ausschließlich optisch.


XL Seat und normaler Sitz werden durch farblich veränderte Kopfstützen kenntlich gemacht (aber ich glaube, das ist jetzt auch schon so).


Hier noch mal der Abstand von Normalsitz und XL Seat im Vergleich.


Ich bin erstaunt, dass AB so klammheimlich ein Redesign ihres Langstreckenprodukts aus dem Ärmel schütteln. Ich finde es aber extrem gelungen, wenn sich auch im harten Produkt eigentlich nichts ändert. Die neue Farbgebung wirkt hochwertiger und stylisher. Bleibt zu hoffen, dass das nicht die einzige positive Veränderung bei AB bleibt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen