Mittwoch, 1. Februar 2017

Reisebericht: Panama Teil 3 - Panama City & der Summit Zoo

Und weiter gehts mit meiner kleinen Panama-Reihe. Heute gehts noch mal kurz aus der Stadt raus und ich gebe euch ein paar kleine Eindrücke aus der Stadt.
Die bisherigen Reiseberichte könnt ihr hier und hier sehen.


Panama City hat zwar nicht mal eine Million Einwohner, ist aber trotzdem eine große Finanzmetropole (ihr erinnert euch vielleicht an die Panama Papers). Die Stadt erinnert von der Skyline auch ein bisschen an große Städte wie Miami oder New York.


Die meisten Hochhäuser stehen wahrscheinlich im Bankenviertel. Ich gebe euch mal ein paar Eindrücke.



Was man außerdem in Panama City noch häufig findet: Einkaufszentren. Wir waren im Multiplaza. Ende November war dort schon Alles in Weihnachtsdeko ertränkt und es lief die ganze Zeit Weihnachtsmusik. Das ist irgendwie strange bei 40 Grad im Schatten und strahlendem Sonnenschein. Es im "Christmas Sale" nur kurze Kleidchen und Bikinis zu kaufen. Es gibt im Multiplaza übrigens sogar einen eigenen Weihnachtsladen.

Schlange stehen für neue Turnschuhe

Der Weihnachtsladen


In Panama City gibt es viele internationale Fast Food Ketten. Wir waren ganz begeistert von Smashburger und hatten auch direkt einen bei unserem Hotel. Ich kann euch den Smashburger mit Spiegelei und Bacon empfehlen. Die Pommes sind der Hammer.





Als wir über Aventouras2000 unseren Ausflug zur Affeninsel gemacht haben, sind wir danach auch noch in den Summit Zoo gefahren. Dieser kleine Zoo vor den Toren der Stadt hat eine kleine Auswahl an heimischen und ausländischen Tieren und Pflanzen.


Natürlich ist der Zoo nicht vergleichbar mit europäischen Zoos. Die Tiere sind teils in sehr kleinen Käfigen oder allein gehalten. Man kann hier natürlich keine europäischen Standards ansetzen, sollte sich der Zustände aber auch bewusst sein. Im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man das unterstützen möchte oder nicht.
Wir waren vom Zoo jetzt nicht begeistert, ich würde euch aber trotzdem gern ein paar Eindrücke von unserm Besuch zeigen.


Das Highlight des Zoos ist eine Harpyie, der Wappenvogel Panamas. Dieser hier lebt leider alleine, ist aber trotzdem sehr eindrucksvoll anzusehen.


Gebucht haben wir den Ausflug über unser Hotel bei Aventouras2000.
Die bisherigen Reiseberichte könnt ihr hier und hier sehen.

Reisezeitraum November 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen