Mittwoch, 11. Januar 2017

Meine Bucketlist

 Heute will ich euch mal meine Reise-Bucketlist vorstellen. Was will ich unbedingt mal sehen oder machen? Was kann ich schon von der Liste abstreichen?




Sonnenuntergang auf Top of the Rocks Erledigt!


Wer träumt nicht schon als Kind davon, mal nach New York zu reisen? In tausenden Hollywood-Filmen spielt die Stadt die heimliche Hauptrolle und irgendwie will doch Jeder mal sehen, ob sie wirklich so toll ist, wie man sie sich vorstellt. 2014 war ich da und was soll ich sagen? Ja, sie ist so toll und eigentlich noch toller. Mein Traum, mal den Sonnenuntergang von der Aussichtsplattform des Rockefellercenter zu sehen, wurde wahr und es war wunderschön. Meinen Reisebericht aus New York lest ihr hier.

Sonnenaufgang im Grand Canyon
Alternativ würde ich auch einen Sonnenuntergang nehmen ;) Einen tollen Reisebericht zum Thema lest ihr hier.

Mit den Schweinen schwimmen
Auf den Bahamas gibt es die sogenannten "Swimming Pigs". Normalerweise plantschen die ganz ohne Berührungsängste mit den Touris im Wasser. Gute Tipps für dieses Erlebnis kriegt er hier. Dass die Schweine auch süß sind, wenn sie nicht im Wasser sind, könnt ihr hier nachlesen.

Einen Maya- oder Aztekentempel sehen
Am liebsten Einen mitten im Dschungel, ganz einsam gelegen. Naja, das wird sicher schwierig. Schöne Blogspost zum Thema findet ihr zum Beispiel hier und hier.

Wale Beobachten
Ich finde Wale gleichzeitig beeindruckend und einschüchternd und würde sie zu gerne einmal in freier Wildbahn beobachten. Wie schön das sein kann, seht ihr hier. Ich habe vielleicht Mitte des Jahres die Chance, Wale zu sehen. Drückt mir die Daumen!

Faultiere besuchen Erledigt!


Mehr erfahrt ihr in meinem Blogpost dazu.


Mit Rochen Tauchen/Schnorcheln
Wie toll das ist, könnt ihr hier nachlesen.

Eine Villa mit Pool und Meerblick bewohnen
Natürlich am besten mit einem Pool, der das Meer überblickt :D Wie schön das ist, könnt ihr hier sehen.

In der Antarktis übernachten
Leider unbezahlbar für mich, aber ein langgehegter Traum von mir. Hier und hier findet ihr tolle Blogposts dazu.

Auf einer einsamen Insel in der Südsee übernachten
Vorzugsweise natürlich eine ohne wilde Tiere :D Selber Feuer machen, selbst den Fisch angeln und.. KEINE anderen Menschen. Das wär toll. Auch wenn mir eine Nacht wahrscheinlich reichen würde. Wie sowas genau abläuft könnt ihr hier und hier lesen.


Bären/Nashörner/Löwen/Tiger/Elefanten/Giraffen/Gorillas/Orang Utans in freier Wildbahn sehen


Ich liebe einfach Tiere und ich würde gern soviele wie möglich in der freien Natur sehen können. Wie toll solche Begegnungen sind, könnt ihr hier und hier lesen.

In einem Baumhaus wohnen
In Costa Rica hatten wir eigentlich auch eines gebucht, aber das hat leider dann doch nicht geklappt. Irgendwann aber bestimmt!

Die Pyramiden sehen
Zur Zeit währe es eigentlich ideal, da ja in Ägypten immer noch nicht der Tourismus in dem Maße zurück ist, wie er früher einmal war. Vielleicht hätten wir die Pyramiden ganz für uns.

Die Namibwüste und Sossusvlei sehen
Eine Freundin und ich sind schon ein bisschen am Überlegen wegen einer Mietwagenreise. Ich interessiere mich schon sehr lange für Namibia und eine Reise dahin ist ein echter Wunschtraum von mir.
Tolle Eindrücke aus Namibia seht ihr hier.

Den Sonnenuntergang am Uluru sehen
Ich war zwar schon mal in Australien, aber leider sind wir nicht zum Aayer's Rock gereist. Wie schön das Wahrzeichen Australiens wirklich ist, könnt ihr hier sehen.


Bootsfahrt auf dem Amazonas


Vielleicht kann ich dabei ja sogar einen hässlichen Amazonasdelfin sehen. Das wäre mein Traum.

Nordkorea bereisen
Das isolierte asiatische Land fasziniert mich schon lange und ich würde sehr gerne mal dort hin reisen. Kleine Eindrücke kriegt ihr zum Beispiel hier und hier.

In Japan als Geisha verkleiden



Das Draculaschloss sehen
Eine Rumänienrundreise muss ich auf jeden Fall irgendwann mal machen.

Einmal in der Wüste schlafen
Das muss ein tolles Erlebnis sein. Wie toll, könnt ihr hier mal lesen.

Am Maho Beach in St. Marteen Planespotting machen
Wenn ihr nicht wisst, was ich meine, guckt am besten mal hier.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen