Freitag, 15. April 2016

Hotel: Pullman Cairns International

Im Rahmen einer Expedienten-Rundreise von Aussie Specialist habe ich in diesem Hotel etwa eine Woche genächtigt.


Lage 
Das Hotel ist super zentral gelegen, nur ein paar 100m vom Hafen, vom Reef Fleet Terminal, vom öffentlichen Schwimmbad und vom Zoo. In direkter Umgebung sind zahlreiche Läden und Restaurants.

Zimmer
Wir hatten, glaube ich, einen City Mountain View Room, hatten aber trotzdem einen ganz guten Blick auf den Hafen. Die Zimmer sind nicht die modernsten, haben aber eine gute Größe und einen kleinen Balkon.


Ausblick vom Balkon


Das Hotel
Das Hotel hat um die 320 Zimmer, einen Pool, einen kostenpflichtigen (etwa 20AUD am Tag) Parkplatz und bietet Wifi und einen Wäschereiservice gegen Gebühr. Es gibt ein Fitnesscenter, Sauna und Spa.
Es wird als 5 Sterne-Kategorie gelistet, ich muss aber ehrlich sagen, dass ich 4 Sterne angemessener finde, vor allem in Anbetracht des altbackenen Mobiliars.


Essen
Wir haben nur das Frühstück in Anspruch genommen. Die Auswahl war okay, wenn auch eindeutig eher auf  asiatische Gäste ausgelegt (es gibt viele japanische Touristen in der Region).

Service
Ich habe über den Service nix Negatives zu sagen. Wir haben ihn aber auch nicht weiter in Anspruch genommen.

Fazit
Das Beste an diesem Hotel ist die Lage. Der Rest ist eher Mittelklasse. Nach einer Renovierung sieht das vielleicht anders aus. Wertung 3,5/5

Alternativvorschläge
Es gibt noch ein weiteres Pullman in Cairns, nämlich das Reef Casino Resort. Dieses soll um Einiges besser sein als dieses Pullman und seinen 5 Sternen auch gerecht werden. Eine Kategorie darunter findet man außerdem das Cairns Aquarius, was ganz gut sein soll. Wer es günstiger sucht, der kann sich das Tropical Heritage Cairns mal ansehen.

Zeitpunkt der Reise: Mai 2013

Teile dieses Beitrags sind bereits in meinem anderen Blog erschienen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen